Das Pottkiekerhus mit Terracotta-Bodenfliesen

Ein heimeliges Gästehaus mit Terracotta Bodenfliesen mitten in Schleswig-Holstein

In Luhnstedt in Mittelholstein verwandelt sich ein Bauerngehöft in einen Urlaubshof

Mitten in all der Beschaulichkeit dieses kleinen Dorfes und all seinen langsamer tickenden Uhren gibt es ein schon 1538 erstmals erwähntes Bauerngehöft. Petra und Stefan erkannten in diesem Hof den Ort ihrer Sehnsucht. Sie haben sich seine alten Wirtschaftsgebäude und Stallungen zu Herzen genommen und konnten dort ihre Interpretation eines freundlichen und offenen Gästehauses umsetzen. Entstanden ist ein liebenswerter Ort, an dem man sehr gut seine Ruhe finden- und der Wirtin beim Kochen „in den Pott kieken“ kann.

Und uns macht es dabei natürlich stolz, dass die Bauherren unsere Terracotta Bodenfliesen für ihre Vision als zutreffend empfand. Bei ihrer Suche nach handgemachten Fliesen fanden sie unsere Produkte im Netz und nach zwei bis drei Telefonaten war auch schon alles klar.

Nun befinden sich dort – wo einst die Pferdefuhrwerke standen – unsere sechseckigen Art Atrum Fliesen unter dem Esstisch und ihre eher schwarz-grauen Färbung liefert dort einen wirklich angenehmen Kontrast zur unverputzten Ziegelwand. In den 3 Gäste-Appartements liegen Art Blättermann Fliesen über den Fußbodenheizungen und beide Modelle unserer Bodenfliesen erfüllen dort nicht nur ihre technische Aufgabe, sondern bilden mit ihrem Aussehen den idealen Abschluss für einen wirklich authentischen Landhausstiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website